Schriftgröße:   normal groß größer
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Teilen auf Facebook
 

Accessoires

Fächer
Form und Farbe des Fächers entsprangen meiner Fantasie. Nicht aber das Muster. Der stilisierte Granatapfel und die verschlungenen Ranken sind typisch für die Zeit der Renaissance. Der Granatapfel galt als Symbol des Reichtums, denn nur reiche Menschen konnten sich diese Äpfel auf ihrer festlichen Tafel leisten. Der Fächer ist handgefertigt aus Sperrholz. Geschmückt ist er mit echten Pfauenfedern.

 

Fächer Vorderseite Fächer Rückseite

 

Beutelchen
Ein Beutel für die Kleinigkeiten der Dame gehört zu jedem Gewand. Doch hütet Euch vor den Beutelschneidern! Die Beutelchen werden im Design immer passend zum Kleid hergestellt.

Wer es authentisch mag: bitte Beutelchen nicht zum Rokoko-Kleid verwenden, denn die gab es damals nicht.

Pompadour

 

Beutelchen  Beutelchen Mittelalter

 

 

Schirme
Alte Schirme sind viel zu schade zum Wegwerfen. Die Gestelle sind meistens noch gut intakt. Hier wurde der Stoff ersetzt, der Schirm neu bespannt und sieht nun sehr edel aus!

 

Krinoline-Schirm

 

 

Aufgearbeitet und aufgepeppt wurde dieser einst stark vergraute und von Stockflecken durchsetzte Schirm:

 

Schirm liegend

 

Schirm2